Skip to main content

TITUS-Rollups im neuen Design

Alles neu, macht der… Juli! Seit kurzem präsentiert sich die TITUS Research GmbH in neuer Aufmachung. Auf Grundlage einer weiterentwickelten Kommunikationsstrategie wurde ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Neben dem neuen Logo, in dem jetzt auch das „Research“ einen festen Platz gefunden hat, fällt hier vor allem die neue Unternehmensfarbe, ein kräftiger Blaugrünton, ins Auge.

Seit Anfang des Jahres wurde hinter den Kulissen bei TITUS Research an einer neuen Kommunikationsstrategie gearbeitet. Im vierten Jahr nach der Gründung war es an der Zeit, die strategischen Unternehmensziele einer Neubewertung zu unterziehen und die Kommunikationsstrategie entsprechend anzupassen. Als Partner für diese Neupositionierung hat sich TITUS Research die Agentur Neonrausch an die Seite geholt, die über umfassende Erfahrung im Bereich der Marken- und Strategieentwicklung für Unternehmen verfügt.

Vom Positionierungsworkshop zum neuen Corporate Design

Zunächst wurde unter Federführung von Neonrausch ein gemeinsamer Positionierungsworkshop durchgeführt, der eine intensive Bestandsaufnahme beinhaltete und gleichzeitig auch den Blick nach vorn auf die Ziele und Herausforderungen für TITUS lenkte.

Die Ergebnisse des Workshops flossen anschließend in die Entwicklung der neuen Kommunikationsstrategie mit dem neuen TITUS Look & Feel, für das sich ebenfalls Neonrausch verantwortlich zeigte. Es wurde ein neues Logo und ein komplett neues Corporate Design entwickelt, welches den innovativen und zukunftsorientierten Charakter des Unternehmens deutlich besser zur Geltung bringt als das bisherige TITUS-Design. Neue Unternehmensfarbe ist ein modernes, ansprechendes Blaugrün, während diverse grafische Elemente als neues optisches Markenzeichen mit Wiedererkennungswert fungieren. Eine markante neue Schrift, in der auch der Slogan „We enable autonomy“ abgebildet ist, rundet das neue Gesamtbild ab.

der neue TITUS-Jahresbericht 2021

Webseite und Jahresbericht 2021 mit neuer Optik

Im Zuge der Einführung des neuen Designs wurde auch die TITUS-Unternehmenswebseite einem kompletten Relaunch unterzogen. Neben Infos über aktuelle Projekte und die einzelnen Unternehmensbereiche kann man dort mehr über die Menschen hinter TITUS erfahren. Zudem informieren Newsbeiträge über aktuelle Aktivitäten und Neuigkeiten rund um TITUS.

Auch der neue Jahresbericht 2021 wurde schon im neuen Layout produziert. Hier geht es zum Jahresbericht.

Forschung ist flexibel, beweglich und überraschend. Aus Fragestellungen ergeben sich einzelne Erkenntnisse, neue Wege und Lösungen. Kann das Design auch? Frei kombinierbare Elementmodule spiegeln dies im frischen Look sehr treffend wider. So bleiben auch hier Visualität und Inhalte neugierig, zeitlos und wandelbar. Genau wie TTTUS! Neonrausch entwickelt mehr als nur Kosmetik. Storytelling und Design machen Marke nachhaltig sichtbar.

Mattias Zeising, Neonrausch